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Das aktive Master-Vendor-Management

Immer mehr Unternehmen setzen bei der Besetzung von Vakanzen auf zahlreiche Dienstleister. Leider verliert man sehr schnell den Überblick, welcher Personaldienstleiter welchen Mitarbeiter, wann gestellt hat. Die ideale Lösung ist hier das sogenannte Master-Vendor Konzept, bei dem dem Kundenbetrieb zahlreiche Aufgaben abgenommen werden.

 

aktiv übernimmt unter anderem folgende Aufgaben für Sie:

  • Federführende Betreuung des Kundenunternehmens, ein Ansprechpartner für viele Dienstleister
  • Analyse, Statistik und Überwachung der gesetzlichen Vorgaben
  • Beschaffung und Vorauswahl der benötigten Leiharbeitnehmer
  • Auswahl und Koordination der verschiedenen Personaldienstleister, Überwachung der verschiedenen Dienstleister, regelmäßige Bonitätsprüfungen
  • Betreuung aller im Kundenbetrieb eingesetzten Leiharbeitnehmer
  • Komplette Kontrolle der geleisteten Arbeitsstunden und der Rechnungen, Kontrolle der Führungszeugnisse, Sicherheitschecks

 

Es handelt sich hierbei um das „All-INCLUSIVE-PAKET“, ein voller Rundumservice mit verlässlichen, an einem Strang ziehenden Partnern. Erleichterung bei der Planung Ihrer Aktivitäten und ein jederzeit verfügbares Personalpolster.

 

Bisher war die Situation zu oft so:

Zustand ohne aktiv Master-Vendor-Konzept

Die Nachteile dieser Konstellation liegen auf der Hand. Viele Personaldienstleister, viele Ansprechpartner, viel verlorene Zeit, finanzielle Verluste. Jeder Personaldienstleister arbeitet nach seinem eigenen Konzept und Sie als Kunde müssen sich diesem anpassen. Durch diese Konstellation entstehen viele Informationsverluste durch mehrfache Kommunikation. Sie haben es mit verschiedenen Rechnungsstellungen zu tun. Ein vernünftiges Reporting ist kaum möglich, der Zeitverlust durch Rechnungsprüfung und Kontrolle bedeutet eine zusätzliche Belastung.

 

 

Das aktive Master-Vendor Konzept:

Zustand mit aktiv Master-Vendor-Konzept

  • Alle Personaldienstleistungen in einer Hand
  • Nur ein Ansprechpartner
  • Kurze, schnelle Reaktionswege, Vakanzen können schneller besetzt werden
  • Einheitliche Preisgestaltung, einheitliche Rechnungsstellung
  • Vereinfachtes Reporting und Handling
  • Verlagerung einzelner Aufgaben der Abteilungen an einen Personaldienstleister



Wir feiern


30

 

Jahre aktiv per­so­nal-ser­vice. Seit un­se­rer Grün­dung 1988 haben wir viel er­lebt – Bran­chen­kri­sen und -booms, wir haben viel an Er­fah­rung ge­sam­melt und in den letz­ten Jah­ren stark ex­pan­diert.

So haben wir pas­send zu un­se­rem 30. Ju­bi­lä­um in die­sem Jahr auch un­se­re bundes­wei­te Prä­senz um vier Städ­te er­wei­tert.

Wir feiern


30

Stand­or­te in ganz Deutsch­land. Damit sor­gen wir für eine noch bes­se­re Er­reich­bar­keit für un­se­re Kun­den und un­se­re über 2.000 Mit­ar­bei­ter. 2018 neu da­zu­ge­kom­men sind Büros in Friedberg, Fulda, Mainz und Schwä­bisch-Hall – wei­te­re Städ­te sind in Pla­nung.

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