Seitenanfang

Historie

Nikolaus Wolf - seit Gründung des Unternehmens Gesellschafter und Geschäftsführer berichtet aus der Firmenhistorie, zum aktuellen Status und den Perspektiven: Begonnen hat Aktiv Ende der 80er Jahre als kleines Zeitarbeit-Unternehmen in Berlin. Daneben betrieben wir in den ersten zwei Jahren eine Computerfirma, die aber nach zwei Jahren ausgegliedert wurde, um uns voll auf unser heutiges Thema - die Zeitarbeit - konzentrieren zu können. Aktiv entwickelte sich langsam aber stetig, bis es Mitte der 90er Jahre zu einem Wechsel unter den Gesellschaftern kam. Damit kam frischer Schwung ins Unternehmen der in den folgenden Jahren Aktiv ein starkes Wachstum bescherte. Die ersten Niederlassungen in Potsdam, Leipzig, Görlitz, Hamburg und im niederländischen Aarnheim entstanden. Die Branchenkrise 2002 überstanden wir ohne größere Blessuren - kontinuierlich wuchs unser Geschäft und ab 2005 stellte sich ein rapider Erfolg ein - in München und in der Folge noch in weiteren Städten im gesamten Bundesgebiet wurden Niederlassungen gegründet.

Aktiv zeichnet sich gegenüber vielen seiner Mitbewerber durch eine ausserordentlich hohe Rate an Mitarbeitern aus, die von unseren Kunden aus der Zeitarbeit in eine feste Anstellung übernommen werden - ein Resultat der hohen Qualitätskriterien, die wir an unsere Zeitarbeitskräfte stellen und unsere Sorgfalt in der Vermittlungsarbeit.

aktiv auf der „Chance“ in Halle 

Im Janu­ar präsentier­te sich un­se­re Leipzi­ger Niederlassung mit großem Erfolg auf Sach­sen-Anhalts größ­ter Bildungs-, Job- und Gründermesse „Chance”.

 

 

Ca. 10.000 Besu­cher nutz­ten an den bei­den Ta­gen die Mög­lich­keit, sich bei 250 Aus­stel­lern über Aus­­bildungs­­plät­ze, Studi­en- und Weiter­bildungs­­ange­bo­te, Exis­tenz­­grün­dun­gen sowie Firmen­über­nah­men zu in­formie­ren und neue Kon­­takte zu knüpfen. Der Stand von aktiv Leipzig war sehr gut besucht und un­se­re attraktiven Job­angebo­te für die Regi­on Halle / Leipzig stießen auf ein reges In­ter­esse.

 

 

Ein herzli­ches Danke­schön an alle Besu­cher und ein großes Lob für den tatkräftigen Ein­satz un­se­rer Mit­arbei­ter! 

  
Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.